Streit auf dem Augsburger Plärrer: 19-Jähriger und Unbekannter liefern sich handgreifliche Auseinandersetzung

In der Augsburger Innenstadt kam es am Samstag, dem 11. April 2026, zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem 19-jährigen Mann und einem bislang unbekannten Täter auf dem Plärrer in der Langenmantelstraße. Der Vorfall ereignete sich gegen 23.45 Uhr.

Streit eskaliert zu körperlicher Auseinandersetzung

Auslöser des Konflikts war ein verbaler Disput zwischen den beiden Männern, der schließlich in Gewalt umschlug. Im Verlauf der Auseinandersetzung kam es zu gegenseitigen Schlägen. Der 19-Jährige ging zudem während des Kampfes dazu über, den unbekannten Mann zu beißen. Der Angreifer flüchtete nach dem Vorfall, noch bevor die Polizei eintraf.

Polizei leitet Ermittlungen ein

Nach der Auseinandersetzung führte die Polizei bei dem 19-jährigen Deutschen einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von knapp 1,2 Promille ergab. Nun ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung gegen beide Beteiligte, den identifizierten 19-Jährigen und den flüchtigen Unbekannten.

Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter der Telefonnummer 0821/323-2110 zu wenden.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Vermisste 64-jährige Frau aus Mering tot aufgefunden

Seit Samstagmorgen (11. April 2026) wurde eine 64-jährige Frau...

Körperverletzungsserie in Augsburger Innenstadt: Unbekannte Täter attackieren Passanten

In der Augsburger Innenstadt ereigneten sich kürzlich mehrere gewalttätige...

Röttgen hält US-Seeblockade der Straße von Hormus für „überfällig“

Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen hält die von US-Präsident Donald...

Trump kündigt US-Blockade der Straße von Hormus an

US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, dass die US-Marine alle...