2. Bundesliga: KSC verschärft Magdeburger Krise

Zum Abschluss des 24. Spieltags der 2. Bundesliga hat der Karlsruher SC 3:1 beim 1. FC Magdeburg gewonnen.

1. FC Magdeburg – Karlsruher SC am 01.03.2026, via dts Nachrichtenagentur

Bereits in der 20. Minute brachte Louey Ben Farhat die Gäste in Führung, nachdem Marvin Wanitzek einen Fehlpass von Jean Hugonet nutzte und Ben Farhat steil schickte. Der Stürmer setzte sich gegen die Magdeburger Verteidigung durch und traf aus 14 Metern in den linken Winkel.

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Ben Farhat in der 53. Minute mit einem weiteren Treffer auf 2:0, nachdem er einen Pass von Dzenis Burnic im Strafraum aufnahm und ins rechte Eck vollendete. Magdeburg kam durch Dariusz Stalmach, der nach einem Doppelpass mit Baris Atik den Anschlusstreffer erzielte, in der 66. Minute noch einmal heran. Doch der KSC stellte den alten Abstand in der 87. Minute wieder her, als Marvin Wanitzek nach einem Abpraller von Torhüter Dominik Reimann den Ball unter die Latte jagte. Das war dann auch die Vorentscheidung.

Die Magdeburger rutschen durch die Niederlage auf den vorletzten Tabellenplatz ab, während der KSC auf den achten Rang vorrückt. Für die Magdeburger geht es am Freitag bei Elversberg weiter, die Karlsruher sind am kommenden Sonntag gegen Dynamo Dresden gefordert. Die Ergebnisse der Parallelbegegnungen vom Sonntagnachmittag: Eintracht Braunschweig – Preußen Münster 1:2, Hertha BSC – 1. FC Nürnberg 2:1.

Anzeige
DTS Nachrichtenagentur
DTS Nachrichtenagentur
Autor dieses Artikel ist unser Partner, die dts Nachrichtenagentur.

Meistgelesen

Schlägereien in der Augsburger Innenstadt: Polizei ermittelt gegen 13 Personen nach Einsatz von Waffen

Auseinandersetzung in der Augsburger Innenstadt endet mit Festnahme Am Sonntag,...

Bundesregierung weitet Entlastungsprämie aus

Die Bundesregierung will Arbeitnehmer mit der Entlastungsprämie deutlich stärker...

Polizeibericht Augsburg vom 19.04.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute

Polizeibericht Augsburg und Region vom 20.04.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Explosionen und Brand in Frontenhausen: Eine tote Person entdeckt

FRONTENHAUSEN, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Am Nachmittag des 20. April 2026...