Mittwoch, November 19, 2025
2.3 C
London

28-Jähriger bedroht Supermarktangestellte in Augsburg mit Messer und wird festgenommen

Augsburg – Am Montag, den 6. Oktober 2025, wurde in einem Supermarkt in der Franz-Kobinger-Straße im Augsburger Stadtteil Pfersee ein Diebstahl verübt. Ein 28-jähriger Mann entwendete Waren und bedrohte Supermarktangestellte mit einem Messer. Glücklicherweise kam es dabei zu keinen Verletzungen.

Diebstahl und Bedrohung mit einem Messer

Gegen 19:30 Uhr beobachtete ein Angestellter, wie der Mann mehrere Produkte in seinen Rucksack steckte. Ohne diese zu bezahlen, verließ der Täter den Kassenbereich. Als zwei Angestellte den Dieb darauf ansprachen, zog dieser ein Küchenmesser und bedrohte die Mitarbeiter bevor er floh.

Erfolgreiche Festnahme

Die Polizei konnte den Flüchtigen im Rahmen einer Fahndung festnehmen. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks fanden die Beamten weiteres Diebesgut. Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren zweistelligen Betrag. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde der 28-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen räuberischen Diebstahls gegen den Mann.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Unfall auf Höhe Anwalting – Vollsperrung zwischen Mühlhausen und Rehling

Am Montagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2381 zwischen...

Radfahrer (34) überfallen – Großeinsatz mit SEK in Neuburg an der Donau

Am Montagnachmittag hat ein mutmaßlicher Raubüberfall in der Neuburger...

Verkehrsunfall in Augsburg: 14-Jähriger von Auto erfasst und mitgeschleudert

Bei einem Verkehrsunfall nahe der Tramhaltestelle Brunntal in der...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 18.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Gewinnspiel | Ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie – der Schloss Kaltenberg Weihnachtsmarkt

Am Freitag, den 28. November 2025, öffnet der wohl schönste Weihnachtsmarkt Bayerns wieder seine Tore. Dort tauchen große und kleine Besucher in eine märchenhafte Welt ein oder erleben von den Geschichten der Gebrüder Grimm inspirierte Überraschungen. Rund 140 Marktstände laden zum Schwelgen in besonderen kulinarischen Genüsse ein und zum Stöbern nach originellen Geschenken. Und das Beste: In diesem Jahr führt der Weihnachtsmarkt nicht nur stimmungsvoll durch die Adventszeit, sondern lädt am Zusatzwochenende nach dem Weihnachtsfest (26.-28.12.) dazu ein, die Feiertage in einer ganz besonderen Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Neueste Artikel