Freitag, Dezember 26, 2025
6.1 C
London

Vermisster 80-Jähriger aus Peiting in Schongau tot aufgefunden – Ermittlungen deuten auf Erfrieren hin

Ein 80-jähriger Mann aus einer sozialen Einrichtung in Peiting, der seit dem 10. Dezember 2025 vermisst wurde, ist eine Woche später, am Nachmittag des 17. Dezember, in Schongau tot aufgefunden worden. Die Kriminalpolizei fand in ihren ersten Untersuchungen keine Anzeichen für Fremdeinwirkung. Es wird angenommen, dass der Mann erfroren ist.

Erfolgreiche Suchaktionen blieben aus

Bereits am 10. Dezember meldete die Polizeiinspektion Schongau einen 80-jährigen Mann aus einer sozialen Einrichtung in Peiting als vermisst. In den darauffolgenden Tagen intensivierte die Polizei die Suche, unterstützt von Helfern der Freiwilligen Feuerwehren, Rettungshundestaffeln und Drohnen. Auch zahlreiche Hinweise aus der Öffentlichkeit gingen ein, führten jedoch zu keinem Ergebnis.

Tragische Entdeckung durch Spaziergänger

Am Nachmittag des 17. Dezember entdeckte ein Spaziergänger im Gemeindebereich von Schongau eine leblose Person an einem Gleiskörper, mehrere Kilometer vom ursprünglichen Vermisstenort entfernt. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Polizei identifizierte die Person schnell als den vermissten 80-Jährigen.

Kriminalpolizei übernimmt Todesfalluntersuchung

Die Ermittlungen des Todesfalles werden nun von der Kriminalpolizei Weilheim geführt. Bisher gibt es keine Hinweise auf eine Beteiligung Dritter. Es wird vermutet, dass der Mann aufgrund von Unterkühlung gestorben ist.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Steht Giannoulis beim FC Augsburg vor dem Abschied?

Dimitrios Giannoulis ist absoluter Stammspieler beim FC Augsburg, doch nun könnte der Grieche vor einem Abschied aus Schwaben stehen.

KJF Klinik Josefinum: Ein Christkind zur Bescherung

Augsburg – Pünktlich zur Bescherung erblickte am Heiligabend um...

Augsburger Panther setzen starkes Zukunftssignal

Die Augsburger Panther festigen zum Jahresende sowohl ihr wirtschaftliches als auch ihr sportliches Fundament. Die Partnerschaft mit der AHA GmbH wird ausgeweitet, zudem erhält Verteidiger Kyle Mayhew einen neuen Vertrag.

Mehrfachunfälle auf der A96 bei Memmingen: Glätte sorgt für Verkehrschaos an Heiligabend

Auf der Autobahn A96 zwischen Memmingen-Ost und Memmingen-Nord kam es am Nachmittag des 24. Dezember 2025 innerhalb weniger Minuten zu einer Serie von Verkehrsunfällen. Insgesamt waren 13 Fahrzeuge beteiligt, eine Person wurde leicht verletzt. Auslöser war plötzlich auftretende Straßenglätte.

Auseinandersetzung in Zusmarshausener Gaststätte – Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des ersten Weihnachtsfeiertags ist es in einer Gaststätte in Zusmarshausen zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

Neueste Artikel