Einbruch in Erlanger Wohnhaus: Täter entwenden Wertgegenstände im mittleren fünfstelligen Bereich

ERLANGEN. (165) Einbruch im Stadtteil Büchenbach: Zwischen Samstagabend (21.02.2026) und Sonntagmittag (22.02.2026) sind bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus eingedrungen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Unbekannte verschaffen sich Zugang im Demlingweg

In der Zeit zwischen Samstag (18:00 Uhr) und Sonntag (13:15 Uhr) verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt zu einem Anwesen im Demlingweg. Die Täter durchsuchten mehrere Zimmer und stahlen Wertgegenstände im Gesamtwert eines mittleren fünfstelligen Betrags.

Kriminalpolizei setzt auf Hinweise aus der Bevölkerung

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte am Tatort eine Spurensicherung durch. Die weitere Sachbearbeitung hat das zuständige Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei übernommen. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911 2112 3333 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen.

Erstellt durch: Michael Sebald / mc

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Jugendliche rauben Senior in Stadtbergen aus – Festnahme und Haftbefehl erlassen

Am Montagmorgen, den 20. April 2026, ereignete sich in Stadtbergen ein Raubüberfall auf der Pferseer Straße. Gegen 09:45 Uhr baten zwei Jugendliche im Alter von 14 und 17 Jahren einen 89-jährigen Mann, sein Geld zu wechseln. Als der Mann seinen Geldbeutel hervorholte, entrissen die Jugendlichen ihm diesen und flohen.

Schlägereien in der Augsburger Innenstadt: Polizei ermittelt gegen 13 Personen nach Einsatz von Waffen

Auseinandersetzung in der Augsburger Innenstadt endet mit Festnahme Am Sonntag,...

Bundesregierung weitet Entlastungsprämie aus

Die Bundesregierung will Arbeitnehmer mit der Entlastungsprämie deutlich stärker...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 21.04.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Brand in Autowerkstatt in Ellgau: Feuerwehr löscht Feuer, Kripo ermittelt Ursache

Ellgau - Am Dienstag, den 21. April 2026, brach...