Einfamilienhausbrand in Reichenschwand: Hoher Sachschaden und eine Person im Krankenhaus

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Am Sonntagnachmittag kam es in Reichenschwand im Landkreis Nürnberger Land zu einem schweren Brand in einem Einfamilienhaus. Die Bewohnerin des Hauses wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden ist erheblich.

Brandmeldung und Einsatz der Feuerwehr

Gegen 15:00 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle Nürnberg die Nachricht über den Brand in der Rödelbergstraße. Bei Eintreffen der alarmierten Polizeistreife aus Hersbruck war bereits starker Rauch sichtbar. Die Freiwillige Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen.

Bewohnerin im Krankenhaus und Sachschaden

Aus Sicherheitsgründen wurde die Bewohnerin des Hauses, die möglicherweise eine Rauchgasvergiftung erlitten hatte, zur medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Verletzte gibt es laut aktuellem Stand nicht. Das Wohnhaus ist aufgrund des erheblichen Schadens von rund 300.000 Euro derzeit unbewohnbar.

Ermittlungen zur Brandursache

Vor Ort übernahm der Kriminaldauerdienst Mittelfranken die ersten polizeilichen Ermittlungen. Die weiteren Untersuchungen zur Ermittlung der Brandursache werden von dem Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach durchgeführt.

- Anzeige -
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.