Es scheint Einigung zu bestehen | Mergim Berisha kehrt zum FC Augsburg zurück

Die Rückkehr von Mergim Berisha zum FC Augsburg scheint fix. Der 25-jährige Stürmer wechselt laut Sky-Informationen per Leihe von der TSG Hoffenheim zu den Fuggerstädtern.

Mergim Berisha war bereits zwei Spielzeiten für den FC Augsburg aktiv. Im Sommer 2022 wechselte er zunächst auf Leihbasis vom türkischen Verein Fenerbahçe Istanbul zu den Fuggerstädtern. Für die Spielzeit 2023/24 war er zunächst für 4 Mio. Euro fest verpflichtet, aber direkt zur TSG Hoffenheim transferiert worden.

Berisha: Beim FC Augsburg zurück zur alten Leistung?

In Augsburg erlebte er eine erfolgreiche Zeit und etablierte sich als einer der Leistungsträger des Teams. Berisha erzielte in der Bundesliga insgesamt 9 Tore und bereitete 4 Treffer vor. Seine Leistungen brachten ihm sogar eine Einladung in die deutsche Nationalmannschaft, für die er 2023 erstmals auflief (2 Spiele).

Im Sommer 2023 wollte Berisha den nächsten Karriereschritt gehen und wechselte für eine Ablösesumme von 14 Mio. Euro zur TSG Hoffenheim. Im Kraichgau konnte er nach einem Kreuzbandriss jedoch nicht an seine vorherigen Erfolge anknüpfen. Wie Sky berichtet, wird die Zeit bei der TSG nun (vorerst) enden. Der Angreifer kehrt zum FC Augsburg zurück.

Deal zog sich hin

Der Transfer hatte sich einige Tage hingezogen, doch jetzt scheint eine Einigung erzielt worden zu sein. Dem Bericht des Sportsenders zufolge soll eine sechsmonatige Leihe mit Kaufoption in Höhe von acht Millionen Euro inklusive Boni ausgehandelt worden sein. Sollte der FC Augsburg die Option ziehen, hätte er den Spieler zurück und aus dem Hin-und-Her-Deal einen Überschuss erzielt. Der Medizincheck soll für Montag angesetzt worden sein.

Der FC Augsburg erhofft sich von ihm nicht nur Torgefahr, sondern auch eine führende Rolle in der Offensive. Mit der Kaufoption hat der FCA zudem die Möglichkeit, den talentierten Stürmer langfristig an den Verein zu binden. Die Bestätigung der Vereine steht noch aus.

 

 

Anzeige
Dominik Mesch
Dominik Mesch
Dominik Mesch ist freier Redakteur und Mitglied der Presse Augsburg-Redaktion.

Meistgelesen

EILMELDUNG | Tödlicher Unfall auf der A8 auf Höhe der Rastanlage Augsburg Ost

Am Mittwochabend ist es auf der Bundesautobahn 8 (A8)...

Sterbliche Überreste bei Dillingen gefunden: Vermisster Feuerwehrmann aus Offingen?

Am Mittwoch, den 4. März 2026, wurden bei Vermessungsarbeiten...

Versuchtes Tötungsdelikt in Haunstetten: Mann greift Frau mit Messer an

In einem Wohnhaus im Augsburger Stadtteil Haunstetten ist es...

E-Scooter von Brücke geworfen – Güterzug überfährt Roller in Augsburg

Augsburg – Am frühen Freitagmorgen (6. März) hat ein...

Polizeibericht Augsburg vom 05.03.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute

Neueste Artikel