Festnahme nach tödlichem Faustschlag in Münchener Altstadt – Tatverdächtiger ermittelt und verhaftet

Am Samstag, 31.01.2026, gegen 02:06 Uhr, wurde die Polizei über eine bewusstlose Person in der Sonnenstraße informiert. Es stellte sich heraus, dass ein körperlicher Angriff vorausgegangen war. Mehrere Polizeistreifen wurden zum Einsatzort entsandt.

Zeugen informieren über Angriff in der Altstadt

Vor Ort trafen die Beamten auf mehrere Personen, darunter ein 45-jähriger Mazedonier aus München und dessen Begleiter, ein 31-jähriger Mazedonier und Bulgare aus Mazedonien. Der Tatverdächtige schlug dem 45-Jährigen unvermittelt ins Gesicht, worauf dieser bewusstlos zu Boden fiel. Der Täter und sein Begleiter flohen anschließend. Zuvor hatten sich alle Beteiligten in einem Lokal am Sendlinger Tor aufgehalten.

Tatverdächtiger ermittelt und festgenommen

Der 45-jährige Geschädigte verstarb trotz sofortiger Behandlung am Mittwoch, 04.02.2026, im Krankenhaus. Die Ermittlungen führten zu einem 21-jährigen Deutschen aus Nordrhein-Westfalen, gegen den das Amtsgericht München einen Haftbefehl wegen Mordes erließ. Am 18.02.2026 wurde dieser vollstreckt und der Verdächtige festgenommen. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft, während das Kommissariat 11 (Tötungsdelikte) die Ermittlungen fortführt.

Zeugenaufruf

Wer hat zum Tatzeitraum im Bereich der Sonnenstraße oder dem Sendlinger Tor Beobachtungen gemacht, die mit dem Vorfall in Verbindung stehen könnten? Hinweise bitte an das Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, Tel. 089 2910-0, oder an jede andere Polizeidienststelle.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Tragischer Unfall erschüttert Fußballwelt: Ex-Augsburg-Keeper Manninger tödlich verunglückt

Ein schweres Unglück in Salzburg hat am Donnerstag für...

Zwischen Roßhaupten und Seeg | Tesla prallt frontal in Baum – Fahrer stirbt

Am Donnerstagnachmittag, den 16. April 2026, ereignete sich auf...

Öffentlichkeitsfahndung nach 17-Jähriger in Augsburg

Augsburg – Seit Dienstag, den 14. April 2026, wird...

Skandal um JVA Gablingen – Anklage gegen 10 Mitarbeiter

Der Skandal in der JVA Gabligen hat landesweit für...