Kripo Schwabach ermittelt: Mutwillige Manipulation an Bremsanlage eines PKW in Hersbruck

In Hersbruck ereignete sich ein gefährlicher Vorfall: An einem im Bereich Hubertussteig abgestellten PKW wurde zwischen Montag, den 9. Februar 2026, und Samstag, den 14. Februar 2026, die Bremsanlage mutwillig manipuliert. Die Kriminalpolizeiinspektion Schwabach ermittelt und sucht dringend nach Zeugen.

Bremsmanipulation entdeckt

Die 33-jährige Halterin des schwarzen VW Caddy bemerkte eine stark verminderte Bremsleistung und brachte deshalb ihr Fahrzeug in eine Fachwerkstatt. Die Überprüfung ergab, dass die Beschädigungen an der Bremsanlage durch einen bewussten äußeren Eingriff entstanden sind.

Ermittlungen der Kriminalpolizei

Die Kriminalpolizeiinspektion Schwabach hat die Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Aktivitäten im Umfeld des VW Caddys beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 3333 zu melden.

Erstellt durch: Oliver Trebing / mc

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Öffentlichkeitsfahndung nach 17-Jähriger in Augsburg

Augsburg – Seit Dienstag, den 14. April 2026, wird...

Horrorcrash auf der A9 bei Holledau: 21-Jähriger stirbt bei tragischem Unfall

Ein 21-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Mittwoch...

Mindestens neun Tote nach Schüssen an Schule in der Türkei

Bei einem Amoklauf an einer Schule in der Türkei...

Blitzermarathon in Augsburg und Bayerisch-Schwaben – Hier müssen Sie besonders aufpassen

Neben dem Streik im ÖPNV sorgt der Blitzmarathon in Bayern für gesonderte Aufmerksamkeit am Mittwoch im Straßenverkehr. Wir sagen ihnen, wo sie in Augsburg und Bayerisch-Schwaben besonders aufpassen sollten.