Unfall auf B12 bei Mauerstetten: Totalschaden und eine Verletzte nach Kollision

Am Freitagmittag ereignete sich auf der B12 in Fahrtrichtung Kaufbeuren auf Höhe Mooshütte ein Verkehrsunfall mit zwei involvierten Fahrzeugen, der zur Sperrung der Strecke führte.

Unfallhergang auf der B12

Eine 85-jährige deutsche Autofahrerin hielt zunächst in einer Nothaltebucht an. Beim Wiedereinfahren auf die Straße übersah sie ein von hinten schnell heranfahrendes Fahrzeug, das ebenfalls in Richtung Kaufbeuren unterwegs war. Die daraufhin folgende Kollision verursachte erheblichen Schaden.

Personen- und Sachschaden

Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt und zur weiteren Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich schätzungsweise auf etwa 22.000 Euro.

Straßensperrung und Verkehrsbehinderungen

Die B12 war während der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen in beide Richtungen für ungefähr eine Stunde komplett gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Tragischer Unfall erschüttert Fußballwelt: Ex-Augsburg-Keeper Manninger tödlich verunglückt

Ein schweres Unglück in Salzburg hat am Donnerstag für...

Zwischen Roßhaupten und Seeg | Tesla prallt frontal in Baum – Fahrer stirbt

Am Donnerstagnachmittag, den 16. April 2026, ereignete sich auf...

Öffentlichkeitsfahndung nach 17-Jähriger in Augsburg

Augsburg – Seit Dienstag, den 14. April 2026, wird...

Große Trauer um Alexander Manninger – bewegende Abschiedsworte aus der Fußballwelt

Der überraschende Tod des ehemaligen ÖFB-Nationaltorhüters Alexander Manninger hat...

Hessen: Entsetzen über tödlichen Arbeitsunfall in Lederfabrik

Drei Menschen sterben, zwei sind lebensgefährlich verletzt: In Hessen...