41-Jähriger wegen exhibitionistischer Handlungen am Nürnberger Hauptbahnhof festgenommen

Am Dienstag, dem 31. März 2026, ereignete sich im Hauptbahnhof Nürnberg ein Vorfall mit sexueller Belästigung. Laut bisherigen Erkenntnissen hielt sich ein 41-jähriger Mann zwischen 6:10 Uhr und 6:20 Uhr an der östlichen Sitzgruppe im Zwischengeschoss auf und nahm dort sexuelle Handlungen an sich vor.

Frau sucht Hilfe bei der DB-Information

Eine unbekannte Frau beobachtete das Geschehen und wandte sich anschließend an die DB-Information in der Mittelhalle des Hauptbahnhofs. Daraufhin alarmierte die Deutsche Bahn umgehend die Bundespolizei.

Ermittlung der Bundespolizei

Am heutigen Morgen, dem 2. März 2026, konnte die deutsche Staatsangehörige von einer Streife der Bundespolizeiinspektion Nürnberg im Hauptbahnhof identifiziert werden. Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf exhibitionistische Handlungen aufgenommen.

Zeugen gesucht

Die Bundespolizei bittet die bislang unbekannte Zeugin sowie weitere Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Bundespolizeiinspektion Nürnberg zu melden.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Polizei sucht vermissten Mann aus Augsburg

Seit dem 30. April 2026 wird in Augsburg ein 29-jähriger Mann vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten.

Stadt Augsburg klagt gegen Bäuerle Ambulanz

Die Stadt Augsburg geht juristisch gegen einen ehemaligen Dienstleister...

Tankstellenpreise fallen deutlich

Die Tankstellenpreise in Deutschland sind zum 1. Mai deutlich gefallen - aber vorerst wie befürchtet nicht im Umfang des gesamten sogenannten "Tankrabatts".

Tödliche Borna-Virus-Infektion im Unterallgäu

Im Landkreis Unterallgäu ist ein Mensch an den Folgen einer Infektion mit dem seltenen Borna Disease Virus 1 gestorben. Die Behörden informieren über Risiken und Schutzmaßnahmen.

Schändung der türkisch-islamischen Gemeinde in Memmingen: Polizei sucht Zeugen für Attacke mit Tierblut und Schweinekopf

Am frühen Morgen des 1. Mai 2026 gegen 04:30 Uhr ereignete sich ein schockierender Vandalismusvorfall in Memmingen. Eine Marmormauer der türkisch-islamischen Gemeinde wurde zum Ziel eines Angriffs, bei dem Unbekannte mit Blut gefüllte Luftballons auf die Mauer warfen.