Großeinsatz an Berufsschulzentrum in Lauf an der Pegnitz wegen mutmaßlicher Schusswaffe

Am Freitagvormittag, dem 13. März 2026, löste ein vermeintlicher Waffenvorfall einen größeren Polizeieinsatz am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum in Lauf an der Pegnitz aus.

Polizeieinsatz nach Schusswaffenmeldung

Um 10:45 Uhr alarmierte die Schulleitung die mittelfränkische Polizei. Ein Schüler hatte zuvor berichtet, einen Mitschüler mit einer mutmaßlichen Schusswaffe gesehen zu haben. Daraufhin evakuierten die Verantwortlichen die Schüler aus dem Schulkomplex in geordneter Weise.

Suche nach der Waffe bleibt ergebnislos

Die Polizeiinspektion Lauf an der Pegnitz und das mittelfränkische Unterstützungskommando (USK) durchsuchten die Schule ausgiebig. Bei der Suche wurden jedoch weder eine Schusswaffe noch andere gefährliche Gegenstände entdeckt. Die Ermittlungen zu dem Vorfall führt die Polizeiinspektion Lauf an der Pegnitz.

Erstellt durch: Oliver Trebing

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Vermisste 64-jährige Frau aus Mering tot aufgefunden

Seit Samstagmorgen (11. April 2026) wurde eine 64-jährige Frau...

Körperverletzungsserie in Augsburger Innenstadt: Unbekannte Täter attackieren Passanten

In der Augsburger Innenstadt ereigneten sich kürzlich mehrere gewalttätige...

Röttgen hält US-Seeblockade der Straße von Hormus für „überfällig“

Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen hält die von US-Präsident Donald...

Trump kündigt US-Blockade der Straße von Hormus an

US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, dass die US-Marine alle...