Mann in Abenberg hilflos aufgefunden – Kripo Schwabach sucht Zeugen

ABENBERG. Ein Mann wurde am Mittwochmorgen (11.03.2026) in einer hilflosen Lage an der Kreisstraße RH 4 in Abenberg entdeckt. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht nun nach Zeugen.

Hilfloser Mann in der Nähe des Golfplatzes gefunden

Ein Passant fand gegen 05:30 Uhr eine männliche Person nahe der Kreisstraße RH 4 in der Nähe des lokalen Golfplatzes. Der Mann, ein 32-jähriger Türke, erklärte den herbeigerufenen Beamten der Polizeiinspektion Roth, dass er in seinem Zimmer einer Gemeinschaftsunterkunft in der Barthelmesauracher Straße von drei unbekannten Personen aufgesucht und bedroht worden sei.

Ermittlungen wegen Bedrohung und Freiheitsberaubung

Der Betroffene konnte sich zwar an die Bedrohung erinnern, jedoch nicht daran, wie er an diesen Ort gelangt war. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach ermittelt nun wegen des Verdachts auf Bedrohung und Freiheitsberaubung. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die zwischen 05:00 und 07:00 Uhr am Mittwochmorgen (11.03.2026) verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/ 2112-3333 entgegen.

Erstellt durch: Oliver Trebing

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Polizei sucht vermissten Mann aus Augsburg

Seit dem 30. April 2026 wird in Augsburg ein 29-jähriger Mann vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten.

Stadt Augsburg klagt gegen Bäuerle Ambulanz

Die Stadt Augsburg geht juristisch gegen einen ehemaligen Dienstleister...

Tankstellenpreise fallen deutlich

Die Tankstellenpreise in Deutschland sind zum 1. Mai deutlich gefallen - aber vorerst wie befürchtet nicht im Umfang des gesamten sogenannten "Tankrabatts".

Tödliche Borna-Virus-Infektion im Unterallgäu

Im Landkreis Unterallgäu ist ein Mensch an den Folgen einer Infektion mit dem seltenen Borna Disease Virus 1 gestorben. Die Behörden informieren über Risiken und Schutzmaßnahmen.

Schändung der türkisch-islamischen Gemeinde in Memmingen: Polizei sucht Zeugen für Attacke mit Tierblut und Schweinekopf

Am frühen Morgen des 1. Mai 2026 gegen 04:30 Uhr ereignete sich ein schockierender Vandalismusvorfall in Memmingen. Eine Marmormauer der türkisch-islamischen Gemeinde wurde zum Ziel eines Angriffs, bei dem Unbekannte mit Blut gefüllte Luftballons auf die Mauer warfen.