Nagelsmann muss bei Länderspielen auch auf Leweling verzichten

Nach den Verletzungen von Felix Nmecha und Aleksandar Pavlovic muss Bundestrainer Julian Nagelsmann bei den anstehenden Länderspielen auch auf Jamie Leweling verzichten.

Jamie Leweling (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Der viermalige Nationalspieler vom VfB Stuttgart sei wegen muskulärer Probleme aus dem Teamquartier der Nationalmannschaft in Herzogenaurach abgereist, teilte der DFB am Dienstag mit. Für Nmecha und Pavlovic hatte Nagelsmann Angelo Stiller und Chris Führich vom VfB Stuttgart nachnominiert. Für Leweling ist unterdessen wohl kein Ersatz geplant, sodass der Kader von 26 auf 25 Spieler schrumpft.

Deutschland startet am 27. März in Basel gegen die Schweiz ins WM-Jahr. Am 30. März geht es dann in Stuttgart gegen Ghana weiter. Mit der Schweiz gab es bislang 54 Duelle, von denen das DFB-Team 36 gewann. Neun Spiele gingen an die Eidgenossen, und neun endeten unentschieden. Der viermalige Afrikameister Ghana traf bislang dreimal auf die deutsche Nationalmannschaft. Im Freundschaftsspiel 1993 in Bochum gewann Deutschland mit 6:1. Bei den Weltmeisterschaften 2010 und 2014 gab es einen Sieg und ein Unentschieden.

Anzeige
DTS Nachrichtenagentur
DTS Nachrichtenagentur
Autor dieses Artikel ist unser Partner, die dts Nachrichtenagentur.

Meistgelesen

Öffentlichkeitsfahndung nach 64-Jähriger aus Mering

Seit Samstagmorgen (11. April 2026) wird die 64-jährige Christa...

Schwerer Verkehrsunfall bei Walkertshofen – Sieben Verletzte, Staatsstraße gesperrt

Walkertshofen (Landkreis Augsburg) – Am heutigen späten Nachmittag gegen...

Pipeline-Sabotage bedrohte Kraftstoffversorgung in Süddeutschland

Ein Anschlag auf die Stromversorgung der Transalpine Pipeline (TAL)...

43-Jähriger leistet Widerstand und versucht Gewalt im Augsburger Festzelt

Am Donnerstagabend, dem 9. April 2026, kam es in...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 10.04.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute