Jetzt ist es fix: Nicolas Jackson (24) wechselt vom FC Chelsea zum FC Bayern München – zunächst auf Leihbasis. Nach Informationen der BILD sowie Transferinsider Fabrizio Romano haben sich beide Vereine auf ein überraschendes Last-Minute-Modell geeinigt.
Der Deal beinhaltet eine Kaufoption, die nur unter bestimmten Bedingungen – bei sehr hoher Einsatzanzahl – zur Pflicht werden könnte. Eine feste Verpflichtung im Sommer 2026 bleibt somit eher unwahrscheinlich.
Die Leihgebühr liegt laut BILD bei 16,5 Millionen Euro. Sollte Bayern die Kaufoption ziehen, würde der Klub zusätzlich 80 Millionen Euro zahlen müssen. Außerdem übernehmen die Münchner das volle Jahresgehalt des senegalesischen Nationalspielers in Höhe von rund 8 Millionen Euro brutto.
Für den Fall eines festen Wechsels ist man bereits vorbereitet: Jackson und der FC Bayern haben sich auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt.
Noch am Vormittag hatte es Hinweise auf eine überraschende Wende im Transferpoker gegeben – nun ist der spektakuläre Deal offiziell.


