Augsburg | Radfahrer prallt frontal in Straßenbahn – Schwer verletzt!

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einer Straßenbahn in der Wertachstraße wurden am Donnerstagabend zwei Personen teilweise verletzt.

Gegen 17:00 Uhr war ein 39-jähriger Radfahrer in westlicher Richtung unterwegs, während eine Straßenbahn der Linie 2 aus entgegengesetzter Richtung kam. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte der Radfahrer frontal gegen die Frontscheibe der Bahn. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der 56-jährige Straßenbahnfahrer blieb unverletzt. Allerdings zog sich eine weitere Person in der Bahn durch die plötzliche Notbremsung leichte Verletzungen zu. Sie konnte ambulant behandelt werden.

Die Straßenbahn wurde durch den Aufprall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit war. Der genaue Sachschaden wird noch ermittelt.

Da der Verdacht besteht, dass der Radfahrer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung.

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Tragischer Unfall erschüttert Fußballwelt: Ex-Augsburg-Keeper Manninger tödlich verunglückt

Ein schweres Unglück in Salzburg hat am Donnerstag für...

Öffentlichkeitsfahndung nach 17-Jähriger in Augsburg

Augsburg – Seit Dienstag, den 14. April 2026, wird...

Zwischen Roßhaupten und Seeg | Tesla prallt frontal in Baum – Fahrer stirbt

Am Donnerstagnachmittag, den 16. April 2026, ereignete sich auf...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 15.04.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute