Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einer Straßenbahn in der Wertachstraße wurden am Donnerstagabend zwei Personen teilweise verletzt.
Gegen 17:00 Uhr war ein 39-jähriger Radfahrer in westlicher Richtung unterwegs, während eine Straßenbahn der Linie 2 aus entgegengesetzter Richtung kam. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte der Radfahrer frontal gegen die Frontscheibe der Bahn. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der 56-jährige Straßenbahnfahrer blieb unverletzt. Allerdings zog sich eine weitere Person in der Bahn durch die plötzliche Notbremsung leichte Verletzungen zu. Sie konnte ambulant behandelt werden.
Die Straßenbahn wurde durch den Aufprall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit war. Der genaue Sachschaden wird noch ermittelt.
Da der Verdacht besteht, dass der Radfahrer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung.

