Brand in Mehrfamilienhaus Dachau: Balkon in Flammen, Erdgeschosswohnung unbewohnbar, Ermittlungen laufen

In den frühen Morgenstunden brach auf einem Erdgeschossbalkon eines Mehrfamilienhauses in Dachau ein Brand aus. Die Ursache für das Feuer ist derzeit noch unbekannt.

Einsatz der Feuerwehr in der Pollnstraße

Um 07:15 Uhr alarmierte die integrierte Leitstelle zahlreiche Feuerwehr- und Rettungskräfte aus Dachau. Die Löschkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dachau konnten das Feuer schnell auf dem Balkon unter Kontrolle bringen und verhinderten eine Ausbreitung der Flammen auf die restlichen Wohnungen des Mehrparteienhauses. Dennoch verursachte die starke Rauchentwicklung schwere Schäden, sodass die Erdgeschosswohnung aktuell nicht mehr bewohnbar ist.

Bewohner unverletzt

Alle anwesenden Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten und blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden des Brandes ist zurzeit noch nicht bezifferbar.

Untersuchungen zur Brandursache

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Brandursache zu klären.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Polizei durchsucht 40 Objekte im Raum Augsburg und Dillingen – Drei Haftbefehle wegen mutmaßlichen Subventionsbetrugs

Augsburg – In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Augsburg hat...

Cyberangriff auf Online-Shop von ROFU – Kundendaten abhanden gekommen

Rheinland-Pfalz – Der Spielwarenhändler ROFU Kinderland Spielwarenhandelsgesellschaft mbH ist...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 10.02.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Brand in Essenbach fordert zahlreiche Schweineleben in Stallung

ESSENBACH, OT UNTERAHRAIN. Entgegen der ursprünglichen Meldung über den...

Polizeibericht Augsburg vom 09.02.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute

Neueste Artikel