Fettbrand in Therme Erding: Evakuierung nach technischem Defekt

Wie berichtet kam es am heutigen Tage gegen 14:50 Uhr zu einem Fettbrand in einem Kiosk der Therme Erding. Während der Kleinbrand durch eigene Mitarbeiter schnell abgelöscht werden konnte, musste der betroffene Bereich aufgrund der entstandenen Rauchentwicklung vorübergehend evakuiert werden.

Schnelle Evakuierung und Reaktion der Einsatzkräfte

Etwa 700 Badegäste konnten in andere Abschnitte des Bades sowie einen Außenbereich wechseln. Nach etwa einer Stunde konnte der durch die Feuerwehr entrauchte Bereich wieder betreten und der reguläre Betrieb aufgenommen werden.

Großer Einsatz von Rettungskräften vor Ort

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren in der Spitze mit etwa 110 Einsatzkräften vor Ort. 57 Personen wurden medizinisch hinsichtlich etwaiger Rauchgasintoxikationen untersucht, eine weitere Person wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Brandursache: Technischer Defekt vermutet

Die Kriminalpolizei Erding hat vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Derzeit gehen die Spezialisten von einem technischen Defekt an einer Fritteuse aus.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Öffentlichkeitsfahndung nach 17-Jähriger in Augsburg

Augsburg – Seit Dienstag, den 14. April 2026, wird...

Tödlicher Frontalzusammenstoß auf Staatsstraße 2020 bei Babenhausen – Zwei Personen verstorben

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend auf der...

Blitzermarathon in Augsburg Stadt und Landkreis – Hier müssen Sie besonders aufpassen

Neben dem Streik im ÖPNV sorgt der Blitzmarathon in Bayern für gesonderte Aufmerksamkeit am Mittwoch im Straßenverkehr. Wir sagen ihnen, wo sie in Augsburg und Bayerisch-Schwaben besonders aufpassen sollten.

Horrorcrash auf der A9 bei Holledau: 21-Jähriger stirbt bei tragischem Unfall

Ein 21-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Mittwoch...