Gestern gegen 16:15 Uhr ereignete sich auf der A8 Fahrtrichtung Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Odelzhausen und Adelzhausen ein Verkehrsunfall mit zwei Lkws und einem Pkw.
Ein Pkw-Fahrer hatte zuerst die linke Spur der A8 befahren und sodann auf die mittlere Spur gewechselt. Ein 40t-Lkw, der zuerst die rechte Spur befahren hatte, wollte auf die mittlere Spur wechseln, um einen vom Parkplatz Adelzhausener Berg einfahrenden Verkehrsteilnehmer Platz auf dem rechten Fahrstreifen zu machen. Beim Spurwechsel übersah der Lkw-Fahrer den bereits auf der mittleren Spur befindlichen Pkw und es kam zur Kollision. Der Pkw prallte im Anschluss gegen eine Betongleitwand und wurde danach in einen zweiten 40t-Lkw geschleudert.
Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt, die Lkw-Fahrer blieben unverletzt.
Am ersten Lkw wurde der Dieseltank aufgerissen, wodurch Diesel in das Erdreich sickerte. Das Wasserwirtschaftsamt ist bereits im Einsatz. Der Lkw ist nicht mehr fahrbereit. Noch im Tank verbliebener Diesel muss vor der Bergung erst abgepumpt werden. Das Erdreich muss ausgebaggert werden.
Die dreispurige Autobahn ist derzeit nur über die linke Fahrspur befahrbar, weshalb es zum Rückstau kommt. Die Bergung des Lkws und die Reinigung der Fahrbahn werden noch ca. zwei Stunden andauern.
Im Rückstau kam es bereits zu einem Auffahrunfall. Verletzt wurde niemand.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.