Unbekannte Täter sprühen Graffiti am Gaskessel in Oberhausen – Polizei sucht Zeugen

Augsburg (ots) – Im Augsburger Stadtteil Oberhausen kam es zwischen Freitag, dem 10. Oktober 2025, gegen 19:00 Uhr, und Sonntag, dem 12. Oktober 2025, gegen 09:00 Uhr zu einem Vorfall von Vandalismus. Unbekannte sprühten während dieses Zeitraums Graffiti an einem Gaskessel. In derselben Nacht wurde zudem ein weiterer Vorfall in der Umgebung gemeldet, bei dem die Polizei von einem Diebstahl von Reifen in Augsburg erfuhr. Die Bürger sind besorgt über die steigende Anzahl von Vandalismus und Diebstahl, die die Sicherheit in der Nachbarschaft beeinträchtigen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an, und Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Der dabei entstandene Sachschaden wird derzeit ermittelt, sodass die Schadenshöhe zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar ist.

Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Augsburg 5 sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Hinweise nimmt die Dienststelle unter der Telefonnummer 0821/323-2510 entgegen.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Polizei sucht vermissten Mann aus Augsburg

Seit dem 30. April 2026 wird in Augsburg ein 29-jähriger Mann vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten.

Stadt Augsburg klagt gegen Bäuerle Ambulanz

Die Stadt Augsburg geht juristisch gegen einen ehemaligen Dienstleister...

Tankstellenpreise fallen deutlich

Die Tankstellenpreise in Deutschland sind zum 1. Mai deutlich gefallen - aber vorerst wie befürchtet nicht im Umfang des gesamten sogenannten "Tankrabatts".

Die Millionen-Euro-Spiele beginnen – Der FC Augsburg muss bei Werder Bremen ran

Wenn der FC Augsburg am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) beim SV Werder Bremen antreten muss, dann geht es für die Schwaben um mehr als um Punkte und Platzierungen. Es geht auch um jede Menge Geld.

Tödliche Borna-Virus-Infektion im Unterallgäu

Im Landkreis Unterallgäu ist ein Mensch an den Folgen einer Infektion mit dem seltenen Borna Disease Virus 1 gestorben. Die Behörden informieren über Risiken und Schutzmaßnahmen.