Am Donnerstag ereignete sich am Eibsee in der Nähe der Zugspitze ein dramatischer Vorfall: Mehrere Menschen brachen durch die Eisdecke des teilweise gefrorenen Sees. Die Decke hielt dem Gewicht nicht stand und brach unter den Personen ein, woraufhin ein Großeinsatz gestartet wurde.
Nach aktuellen Informationen von BILD wird eine Person vor Ort reanimiert. Vier Rettungshubschrauber sowie Wasser- und Bergretter sind im Einsatz. Eine Sprecherin der Polizei bestätigte, dass alle Betroffenen bisher ans Ufer gebracht wurden und momentan niemand mehr als vermisst gilt.
Die genaue Ursache, warum die Menschen trotz der frühlingshaften Temperaturen das Eis betraten, ist noch unklar. Die Polizei appelliert dringend an die Bevölkerung, das Betreten nicht freigegebener Eisflächen zu unterlassen, um derartige Unfälle zu vermeiden.


