Nürnberg: Drei Tatverdächtige sollen 36-Jährigen gegen den Kopf getreten haben

Alfred Ingerl
2 Minuten Lesezeit

36-Jähriger vor Diskothek schwer verletzt

In der Nacht zum Samstag ist ein 36-jähriger Mann vor einer Diskothek in der Edisonstraße im Nürnberger Stadtteil Großreuth bei Schweinau von mehreren Personen zu Boden geschlagen und gegen den Kopf getreten worden. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen drei Tatverdächtige im Alter von 17, 19 und 19 Jahren wegen des Verdachts eines versuchten Totschlags.

Nach Angaben der Polizei gerieten mehrere Personen gegen 4 Uhr aus noch ungeklärter Ursache in Streit. Daraus entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung. Dabei schlugen die Beteiligten den 36-jährigen Deutschen zu Boden.

Verdächtige nach Flucht festgenommen

Nach bisherigem Ermittlungsstand traten drei Männer, die ebenfalls deutsche Staatsangehörige sind, anschließend so heftig mit den Füßen gegen den Kopf des Mannes, dass er zeitweise das Bewusstsein verlor.

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-West wurde auf die Situation aufmerksam. Das Trio versuchte zunächst zu flüchten. Weitere alarmierte Streifenbesatzungen nahmen die drei Tatverdächtigen kurz darauf auf dem Gelände eines nahegelegenen Autohauses fest.

- Anzeige -

Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags

Der 36-Jährige wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Nach Polizeiangaben befindet er sich derzeit glücklicherweise nicht in einem lebensbedrohlichen Zustand.

Wegen der möglichen lebensbedrohlichen Folgen der Fußtritte gegen den Kopf übernahm das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei noch am Wochenende die Ermittlungen. Die drei Tatverdächtigen sollen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt werden.

Die Ermittlungen zur Klärung des Tatgeschehens dauern an.

Dieser Artikel basiert auf einer offiziellen Polizeimeldung. Für die sprachliche Überarbeitung wurde künstliche Intelligenz eingesetzt.

Author

Alfred Ingerl

Alfred Ingerl ist Autor bei Presse Augsburg. Sein Schwerpunkt liegt auf aktuellen Polizeimeldungen und Blaulicht-Nachrichten aus Bayern. Er bereitet Meldungen der bayerischen Polizeipräsidien redaktionell für die Veröffentlichung auf Presse Augsburg auf.

Weitere Polizeimeldungen aus dieser RegionPolizeipräsidium Mittelfranken
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist Autor bei Presse Augsburg. Sein Schwerpunkt liegt auf aktuellen Polizeimeldungen und Blaulicht-Nachrichten aus Bayern. Er bereitet Meldungen der bayerischen Polizeipräsidien redaktionell für die Veröffentlichung auf Presse Augsburg auf.