Fahrraddiebstahl in Augsburg: Zwei Räder im Wert von 6.300 Euro gestohlen – Zeugen gesucht

In Augsburg-Oberhausen wurden am Freitag, den 7. November 2025, zwischen 00:30 Uhr und 08:30 Uhr zwei Fahrräder gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich in der Neuhoferstraße auf Höhe der Hausnummer 4. In letzter Zeit gab es in der Region mehrere Fälle von ungesicherten Fahrrädern, die Ziel von Diebstählen wurden. Besonders auffällig war ein Pedelec Diebstahl in Göggingen, der ebenfalls großes Aufsehen erregte und den Bewohnern Sorgen bereitete. Die Polizei rät, Fahrräder stets gut zu sichern und auf verdächtige Personen zu achten.

Fahrräder in Innenhof entwendet

Beide Fahrräder waren mit einem Schloss gesichert und befanden sich im Innenhof des Anwesens. Eines der gestohlenen Fahrräder ist ein Gravel Bike der Marke Bergamont, Modell Grandurance, in der Farbe Gold. Der Wert dieses Fahrrads wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Hochwertiges Pedelec ebenfalls gestohlen

Das zweite Fahrrad ist ein Pedelec Trekkingrad der Marke KTM, in der Farbe Braun, mit einem geschätzten Wert von etwa 4.800 Euro. Es besteht die Möglichkeit, dass die Fahrräder mit einem Transporter abtransportiert wurden.

Zeugen gesucht

Die Polizei Augsburg Oberhausen bittet nun Zeugen, die im genannten Zeitraum Verdächtiges bemerkt haben oder Hinweise zu den gestohlenen Fahrrädern geben können, sich unter der Telefonnummer 0821/323-2510 zu melden.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Polizei sucht vermissten Mann aus Augsburg

Seit dem 30. April 2026 wird in Augsburg ein 29-jähriger Mann vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten.

Stadt Augsburg klagt gegen Bäuerle Ambulanz

Die Stadt Augsburg geht juristisch gegen einen ehemaligen Dienstleister...

Tankstellenpreise fallen deutlich

Die Tankstellenpreise in Deutschland sind zum 1. Mai deutlich gefallen - aber vorerst wie befürchtet nicht im Umfang des gesamten sogenannten "Tankrabatts".

Tödliche Borna-Virus-Infektion im Unterallgäu

Im Landkreis Unterallgäu ist ein Mensch an den Folgen einer Infektion mit dem seltenen Borna Disease Virus 1 gestorben. Die Behörden informieren über Risiken und Schutzmaßnahmen.

Polizeibericht Augsburg vom 30.04.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute