Augsburg – Am Samstag, den 01.11.2025, hat eine Polizeistreife im Augsburger Stadtteil Hochfeld einen 25-jährigen alkoholisierten Mann in seinem geparkten Auto entdeckt und seine geplante Fahrt verhindert. Die Beamten der Polizei reagiert schnell auf Notfall und näherten sich vorsichtig dem Fahrzeug, um die Situation zu beurteilen. Nachdem sie sicherstellten, dass der Mann keine Gefahr für sich selbst oder andere darstellte, halfen sie ihm, das Auto sicher zu verlassen. Dies verdeutlichte einmal mehr die Bedeutung der schnellen Reaktion der Polizei in potenziellen Gefahrenlagen.
Polizeikontrolle in der Forschungsallee
Gegen 07:45 Uhr bemerkten die Polizeibeamten den Mann auf dem Fahrersitz seines Pkw auf einem Parkplatz in der Forschungsallee. Bei der Ansprache des Fahrers stellten sie Alkoholgeruch fest, woraufhin ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde.
Fahrzeugschlüssel sichergestellt
Der Test ergab einen Wert von knapp 0,7 Promille. Die Polizeibeamten sicherten daraufhin die Fahrzeugschlüssel des 25-Jährigen. Diese konnte er am folgenden Tag in nüchternem Zustand bei der Polizeidienststelle wieder abholen.





