Polizeibericht Augsburg vom 05.08.2025

Lechhausen – Polizei ermittelt nach Sachbeschädigung durch Graffiti

Am vergangenen Sonntag (03.08.2025) kam es in der Zeit von 22.30 Uhr bis 23.00 Uhr zu einer Sachbeschädigung in der Lützowstraße.

Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter beschädigten dort mehrere Hausmauern sowie ein Auto mit Farbe. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821/323-2310 entgegen. Polizeiliche Einsätze in Augsburg haben in den letzten Monaten zugenommen, da die Stadt mit verschiedenen Vorfällen zu kämpfen hat. Die Bürger werden gebeten, aufmerksam zu sein und verdächtige Aktivitäten umgehend zu melden, um die Sicherheit in der Gemeinde zu erhöhen. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821/323-2310 entgegen.


Lechhausen – Polizei ermittelt nach Diebstahl aus Auto

In der Zeit von Samstag (02.08.2025), gegen 17.00 Uhr, bis Montag (04.08.2025), 05.00 Uhr kam es zu einem Diebstahl aus einem Auto in der Wallnerstraße.

Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu dem roten Mazda CX5 und entwendeten mehrere Gegenstände. Ersten Erkenntnissen zufolge entstand ein Beuteschaden im mittleren dreistelligen Bereich.

Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821/323-2310 entgegen.


Universitätsviertel – Polizei verhütet Trunkenheitsfahrt

Am gestrigen Montag (04.08.2025) verhinderte eine Polizeistreife, dass ein 44-Jähriger alkoholisiert mit seinem Auto fuhr.

Gegen 18.30 Uhr kontrollierten die Beamten den 44-Jährigen in der Hannah-Arendt-Straße. Der Mann saß bereits auf dem Fahrersitz und hatte die Fahrt aber noch nicht angetreten. Dabei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,9 Promille. Die Beamten stellten daraufhin den Autoschlüssel sicher, um eine Fahrt des 44-Jährigen zu verhindern.


Polizei ermittelt nach Unfallfluchten

Lechhausen – In der Zeit von Sonntag (03.08.2025), 22.30 Uhr, bis Montag (04.08.2025), 14.00 Uhr, beschädigte eine bislang unbekannte Person einen Opel Astra in der Schleiermacherstraße. Der Unbekannte entfernte sich offenbar, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An dem Opel entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Die Polizei ermittelt nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie einem Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821/323-2310 entgegen.

Kriegshaber – Am vergangenen Sonntag (03.08.2025) kam es zu einer Unfallflucht in der Reinöhlstraße.

Gegen 07.00 Uhr beobachteten Zeugen, wie ein bislang unbekannter Fahrer eines offenbar schwarzer BMW in eine Mauer fuhr. Zudem beschädigte er ein Verkehrsschild. Anschließend sammelte der Fahrer mit einem bislang ebenfalls unbekannten weiteren Zeugen Fahrzeugteile auf. Beide Autofahrer entfernten sich daraufhin in Richtung Offinger Straße.

Die Polizei ermittelt nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie einem Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610 entgegen. Zusätzlich gab es am gleichen Tag einen Polizeieinsatz wegen Spielzeugwaffe, der weitere Besorgnis in der Nachbarschaft auslöste. Die Beamten konnten schnell klären, dass es sich um einen harmlosen Vorfall handelte, jedoch blieb die Aufregung unter den Anwohnern spürbar. Die Polizei ermutigt die Bürger, in solchen Fällen sofort zu reagieren und potenziell gefährliche Situationen zu melden.


Hochfeld – Polizei ermittelt nach Diebstahl aus Tiefgarage

Im Zeitraum von Freitag (01.08.2025), 15.00 Uhr, bis Montag (04.08.2025), 08.00 Uhr, verschafften sich ein oder mehrere bislang unbekannter Täter Zugang zu einem Kellerabteil in einer Tiefgarage in der Walther-Heim-Straße. Der oder die Unbekannten entwendeten mehrere Gegenstände. Es entstand ein Beuteschaden im mittleren dreistelligen Bereich.

Die Polizei ermittelt nun wegen eines Besonders Schweren Falls des Diebstahls. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 entgegen.


Universitätsviertel – Polizei ermittelt nach Sachbeschädigung

Im Zeitraum von Freitag (01.08.2025), 18.00 Uhr, bis Sonntag (03.08.2025), 09.30 Uhr, versprühte eine bislang unbekannte Person einen Feuerlöscher in einem Bürogebäude in der Haunstetter Straße. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 entgegen.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Ammerseeregion | Vermisstenfall in Riederau – Polizei sucht nach 79-jährigem Herrn S.

Seit dem 18.04.2026, etwa gegen 19:00 Uhr, wird der 79-jährige Herr S. aus Riederau vermisst. Der Mann befindet sich nach Angaben der Polizei möglicherweise in einer hilflosen Lage. Er ist dement, orientierungslos und aufgrund mehrerer Erkrankungen auf Medikamente angewiesen.

Polizeibericht Augsburg vom 19.04.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute

“Finn Dahmen war überragend” | Die Stimmen zum FC Augsburg-Sieg in Leverkusen

Nach dem, auch nach dem Spielverlauf, überraschenden 2:1-Sieg in Leverkusen ist der Klassenerhalt dem FC Augsburg kaum noch zu nehmen. Das hatten die Beteiligten nach der Partie zu sagen.

Rattengift in Babykost | Erpresserfall mit HiPP-Produkten erschüttert Österreich und Nachbarländer

In Österreich, der Slowakei und Tschechien sind manipulierte Babygläschen der Marke HiPP entdeckt worden. Nach bisherigen Ermittlungen soll ein unbekannter Täter im Rahmen eines mutmaßlichen Erpressungsversuchs Rattengift in einzelne Produkte eingebracht haben.

FC Augsburg stellt das Spiel auf den Kopf – Rieder-Doppelpack sichert zweiten Saisonsieg gegen Leverkusen

Der FC Augsburg konnte auch das zweite Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen in dieser Saison für sich entscheiden. Gegen starke Rheinländer sicherte sich der FCA durch einen Elfmetertreffer von Rieder in der Nachspielzeit und dank eines herausragenden Torhüters Finn Dahmen drei wichtige Punkte. Der Klassenerhalt dürfte nun nur noch rechnerisch in Gefahr bestehen.