35-Jähriger nach Diebstahl in Augsburger Supermarkt festgenommen

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Augsburg (ots) – In der Augsburger Innenstadt ereignete sich am vergangenen Donnerstag (07.08.2025) ein Diebstahl in einem Supermarkt in der Halderstraße. Ein 35-jähriger Mann wurde dabei beobachtet, wie er Lebensmittel in seine Hosentasche steckte und den Laden verließ, ohne die Ware zu bezahlen.

Polizeikontrolle am Königsplatz

Nach dem Vorfall wurde der Mann von einer Polizeistreife am Königsplatz gestoppt und kontrolliert. Bei dieser Kontrolle fanden die Beamten die entwendeten Lebensmittel, die daraufhin sichergestellt wurden. Die Beamten erhielten kurz zuvor Meldungen über eine aggressive Auseinandersetzung in Augsburg, bei der es um Streitigkeiten um die Lebensmittel ging. Während der Kontrolle des Mannes wurde er zunehmend unkooperativ und versuchte, die Polizisten von seinem Verhalten abzulenken. Schließlich wurde er aufgrund seines verdächtigen Verhaltens und der gestohlenen Waren festgenommen.

Ermittlungen wegen Diebstahls

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 35-Jährige entlassen. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls gegen den Mann.

Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.