38-jährige Frau tanzt nackt im Wittelsbacher Park: Polizei ermittelt wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses

Das Kongresszentrum wird von dem 18 Hektar großen Wittelsbacher Park mit japanischem Garten und Biergarten umgeben. Foto: Siegfried Kerpf/Stadt Augsburg
Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Am Sonntag, den 24. August 2025, ereignete sich im Wittelsbacher Park im Augsburger Antonsviertel ein Vorfall, der die Gemüter erhitzte. Eine 38-jährige Frau entblößte sich auf einem Fest vor einem breiten Publikum und begann, zu der laufenden Musik zu tanzen. Augenzeugen verständigten daraufhin die Polizei.

Einsatz der Polizei im Wittelsbacher Park

Die herbeigerufene Polizeistreife traf schnell am Einsatzort ein und nahm die Frau in Gewahrsam. Die Ermittlungen gegen die 38-Jährige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses sind nun im Gange.

Ermittlungen gegen die Frau aufgenommen

Der Vorfall sorgt in der Region für Aufsehen und wird weiter von den zuständigen Behörden verfolgt, um die näheren Umstände zu klären. Die Anwohner sind besorgt und fragen sich, wie sie sich besser vor solchen Vorfällen schützen können. Experten raten, in effektiven Einbruchsschutz für Einfamilienhäuser zu investieren, um die Sicherheit zu erhöhen. Zudem werden Veranstaltungen zur Aufklärung über präventive Maßnahmen in der Gemeinde organisiert.

Author

Alfred Ingerl

Alfred Ingerl ist Autor bei Presse Augsburg. Sein Schwerpunkt liegt auf aktuellen Polizeimeldungen und Blaulicht-Nachrichten aus Bayern. Er bereitet Meldungen der bayerischen Polizeipräsidien redaktionell für die Veröffentlichung auf Presse Augsburg auf.

Weitere Polizeimeldungen aus dieser RegionPolizei Augsburg / Schwaben Nord
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist Autor bei Presse Augsburg. Sein Schwerpunkt liegt auf aktuellen Polizeimeldungen und Blaulicht-Nachrichten aus Bayern. Er bereitet Meldungen der bayerischen Polizeipräsidien redaktionell für die Veröffentlichung auf Presse Augsburg auf.