Acht aufgebrochene Baucontainer in Bayreuth – Werkzeug im Wert von rund 30.000 Euro gestohlen

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in Bayreuth mehrere Baucontainer aufgebrochen und haben Werkzeuge im Wert von rund 30.000 Euro gestohlen. Die Einbrüche ereigneten sich in der Universitätsstraße und in der Dr.-Klaus-Dieter-Wolff-Straße; die Kriminalpolizei Bayreuth sucht nun Zeugen.

Aufbrüche an zwei Örtlichkeiten

Zwischen Samstagnachmittag und Montagfrüh wurden nach Angaben der Polizei insgesamt acht Baucontainer gewaltsam geöffnet. Die Täter entwendeten dabei verschiedene Werkzeuge, deren Gesamtwert von der Polizei auf etwa 30.000 Euro geschätzt wird.

Kripo bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet Personen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Universitätsstraße beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.

Dieser Artikel basiert auf einer offiziellen Polizeimeldung. Für die sprachliche Überarbeitung wurde künstliche Intelligenz eingesetzt.

- Anzeige -
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.