Alkoholisierter Pedelec-Fahrer in Augsburg verursacht Unfall mit Verkehrszeichen – Polizei ermittelt wegen Trunkenheit

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Am Sonntag, den 16. November 2025, ereignete sich in der Gögginger Straße in Augsburg ein Unfall mit einem alkoholisierten Pedelec-Fahrer. Der 43-jährige Mann kollidierte gegen 17:00 Uhr mit einem Verkehrszeichen und zog sich dabei leichte Kopfverletzungen zu. Zeugen berichteten von einer auffälligen Fahrweise des Pedelec-Fahrers, bevor es zu dem Unfall kam. Bei der Untersuchung vor Ort wurde Drogeneinfluss am Steuer festgestellt, was weitere Ermittlungen zur Folge hatte. Der Mann musste sich anschließend in einem Krankenhaus behandeln lassen.

Pedelec-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Nach dem Unfall wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,5 Promille. Aufgrund dieses Ergebnisses veranlassten die Polizeibeamten eine Blutentnahme, um den genauen Alkoholgehalt im Blut festzustellen.

Keine Sachschäden, aber Ermittlungen eingeleitet

Trotz des Unfalls entstand weder am Verkehrszeichen noch am Pedelec ein Sachschaden. Dennoch hat die Polizei Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den 43-Jährigen aufgenommen. Der Mann besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.

Author

Alfred Ingerl

Alfred Ingerl ist Autor bei Presse Augsburg. Sein Schwerpunkt liegt auf aktuellen Polizeimeldungen und Blaulicht-Nachrichten aus Bayern. Er bereitet Meldungen der bayerischen Polizeipräsidien redaktionell für die Veröffentlichung auf Presse Augsburg auf.

Weitere Polizeimeldungen aus dieser RegionPolizei Augsburg / Schwaben Nord
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist Autor bei Presse Augsburg. Sein Schwerpunkt liegt auf aktuellen Polizeimeldungen und Blaulicht-Nachrichten aus Bayern. Er bereitet Meldungen der bayerischen Polizeipräsidien redaktionell für die Veröffentlichung auf Presse Augsburg auf.