Sonntag, November 16, 2025
8.1 C
London

Augsburg: Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Unfall, von Polizei gestoppt

Augsburg (ots) – Ein 26-jähriger Mann sorgte am Samstagabend (11.10.2025) in der Innenstadt von Augsburg für Aufsehen, als er nach einem Verkehrsunfall alkoholisiert die Flucht ergriff. Der Vorfall ereignete sich auf der Riedinger Straße, wo der Mann gegen 23.45 Uhr an einer roten Ampel rückwärts fuhr und ein anderes Fahrzeug rammte.

Flucht vor der Polizei endet abrupt

Statt an der Unfallstelle zu bleiben, beschleunigte der 26-Jährige und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Ein weiterer Unfallbeteiligter ließ das jedoch nicht auf sich sitzen und verfolgte den Flüchtigen. Dank einer gesperrten Straße gelang es ihm, den Mann zu stellen.

Alkohol am Steuer in der Innenstadt

Kurze Zeit später traf die alarmierte Polizeistreife am Ort des Geschehens ein und führte eine Kontrolle des Mannes durch. Dabei bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille, woraufhin der Mann eine Blutprobe abgeben musste. Der genaue Sachschaden bleibt noch ungeklärt.

Ermittlungen wegen mehrerer Delikte

Nun ermittelt die Polizei gegen den 26-Jährigen, der litauischer Staatsangehöriger ist, insbesondere wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrerflucht.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Verkehrsunfall in Augsburg: 14-Jähriger von Auto erfasst und mitgeschleudert

Bei einem Verkehrsunfall nahe der Tramhaltestelle Brunntal in der...

Gewinnspiel | Ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie – der Schloss Kaltenberg Weihnachtsmarkt

Am Freitag, den 28. November 2025, öffnet der wohl schönste Weihnachtsmarkt Bayerns wieder seine Tore. Dort tauchen große und kleine Besucher in eine märchenhafte Welt ein oder erleben von den Geschichten der Gebrüder Grimm inspirierte Überraschungen. Rund 140 Marktstände laden zum Schwelgen in besonderen kulinarischen Genüsse ein und zum Stöbern nach originellen Geschenken. Und das Beste: In diesem Jahr führt der Weihnachtsmarkt nicht nur stimmungsvoll durch die Adventszeit, sondern lädt am Zusatzwochenende nach dem Weihnachtsfest (26.-28.12.) dazu ein, die Feiertage in einer ganz besonderen Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Noch mehr als befürchtet: KUKA baut 560 Vollzeitstellen in Augsburg ab

Der Roboterproduzent Kuka plant an seinem Hauptstandort in Augsburg...

Tod von drei Deutschen in Istanbul – Weitere Festnahmen

Der Urlaub in Istanbul endet für Mutter und Kinder...

Bombendrohung in Aichacher Kirche sorgt für Polizeieinsatz

Ein beunruhigender Zwischenfall hat am Sonntagvormittag die Gemeinde Aichach aufgeschreckt. In der Maria-Himmelfahrts-Kirche ging eine Bombendrohung ein, die einen umfassenden Polizeieinsatz auslöste. Glücklicherweise bestätigte sich der Verdacht nicht – dennoch ermittelt die Polizei nun intensiv zu den Hintergründen.

Neueste Artikel