Mit frischem Wind und unternehmerischer Hands-on-Mentalität will der WSA e. V. (Wir sind Augsburg) die politische Landschaft der Stadt beleben: Der Verein hat seine Teilnahme an der Kommunalwahl am 8. März 2026 angekündigt. Die Aufstellung der Kandidatenliste für den Augsburger Stadtrat ist für die zweite Oktoberhälfte geplant.
Helmut Wiedemann an der Spitze: „Ich bin kein Politiker – und das ist gut so.“
Als Spitzenkandidat tritt Helmut Wiedemann an – ein Name, der vielen Augsburgerinnen und Augsburgern ein Begriff ist. Bekannt wurde er vor allem als Betreiber des Winterland Augsburg, doch auch darüber hinaus ist Wiedemann als Geschäftsführer mehrerer Unternehmen in der Region aktiv.
Mit einer engagierten Liste des WSA e. V. will er „unternehmerisches Denken und Praxisnähe“ in die Kommunalpolitik einbringen. Wiedemann betont:
„Ich bin kein Politiker – und das ist gut so. Ich bin mit Herzblut Unternehmer. Doch eben weil politisch in Augsburg seit einigen Jahren und besonders aktuell vieles schief läuft, möchte ich all meine Kompetenz im Stadtrat einbringen und meinen Teil dazu beitragen, unsere schwäbische Metropole wieder stark und bürgerfreundlich zu machen. Ich möchte, dass wir aufhören, alles zu zerreden – wir müssen machen und anpacken!“
Foto: Joachim Schafnitzel


