Montag, November 10, 2025
13.2 C
London

FC Augsburg sichert sich wohl den Schweizer Nationalspieler Fabian Rieder

Der FC Augsburg hat wohl auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nach übereinstimmenden Medienmeldungen hat der FCA wohl Fabian Rieder vom französischen Erstligisten Stade Rennes verpflichtet.

Wie die französische Zeitung Ouest-France zuerst berichtet hatte, hat sich der FC Augsburg wohl die Dienste des Schweizer Nationalspielers (19 Länderspiele) Fabian Rieder gesichert. Beide Klubs sollen sich laut der Tageszeitung Blick auf einen Transfer in Höhe von rund acht Millionen Euro geeinigt haben. Zudem hat sich Rennes den Meldungen nach eine Weiterverkaufsklausel gesichert.

Bundesliga-Erfahrung aus Stuttgart-Leihe

Der 23-jährige Mittelfeldspieler ist in der Bundesliga kein Unbekannter: In der vergangenen Saison war Rieder auf Leihbasis beim VfB Stuttgart aktiv und konnte dort wichtige Spielpraxis sammeln. Mehrere Vereine zeigten zuletzt Interesse – besonders der Hamburger SV, der letztlich jedoch wohl leer ausging.

Neue Chance in Augsburgs Mittelfeld

Mit dem Wechsel nach Augsburg würde Rieder die Möglichkeit bekommen, sich dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren und eine führende Rolle im Mittelfeld des FCA einzunehmen. Die Fuggerstädter würden mit dem Transfer ein deutliches Signal setzen: Der talentierte Schweizer könnte zum zentralen Baustein im neuformierten Team werden.

Für den FCA wäre die Verpflichtung ein finanzieller Kraftakt, dieser könnte aber noch durch Transfererlöse kompensiert werde. Steve Mounie soll nach diversen Medienberichten möglicherweise noch zu SCO Angers (Frankreich) ausgeliehen werden, Alexis Claude-Maurice ist nach unseren Informationen weiter als Woltemade-Nachfolger beim VfB Stuttgart gefragt (siehe eigener Beitrag).

Leichte Entwarnung bei Fellhauer

Während die Bestätigung der Transfers noch aussteht, konnte der FCA am Sonntagmittag im Fall Fellhauer leichte Entwarnung geben. Der vor der Saison von der SV Elversberg nach Schwaben gewechselte Mittelfeldspieler war im Spiel gegen den FC Bayern bei einem Luftduell mit Boey schwer am Kopf getroffen worden. Fellhauer musste ins Krankenhaus verbracht werden, konnte dieses aber inzwischen wieder verlassen. Nach Vereinsangaben hat er sich eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen und wird Trainer Sandro Wagner wohl mehrere Wochen fehlen. 

 

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Bildergalerie | Der Augsburger Presseball 2025

Unter dem Motto „Tanz im Lichterglanz“ feierten rund 2000...

Tödlicher Wellengang auf Teneriffa – Drei Menschen sterben, zahlreiche Verletzte

Ein Wochenende unter Alarmstufe: Gewaltige Wellen haben auf Teneriffa...

Niedersachsen schiebt Uigurin nach China ab

Niedersachsen hat eine Uigurin aus der chinesischen Region Xinjiang...

Polizeibericht Region Augsburg vom 08.11.2025

Heute im Polizeibericht: Unfallflucht in Ecknach | Stromkasten in Ecknach beschädigt | Diedorf-Unfall oder unerlaubte Benutzung | Zusmarshausen- flüchtender Ladendieb | Kissing -Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Explosion mit anschließendem Vollbrand in Geisenfelder Doppelhaushälfte

GEISENFELD, LANDKREIS PFAFFENHOFEN AN DER ILM – Nach einem...

Neueste Artikel