Fußgänger stirbt nach Unfall in Passau – Polizei sucht Zeugen und Lkw-Fahrer

Am Mittwoch, den 11. März 2026, ereignete sich gegen 14:00 Uhr ein tragischer Verkehrsunfall in der Spitalhofstraße, Ecke Weinholzerweg, in Passau. Eine 85-jährige Fahrerin eines Nissan beabsichtigte, an der Kreuzung abzubiegen und übersah einen 63-jährigen Fußgänger, der die Straße überqueren wollte. Der Mann wurde dabei frontal von dem Pkw erfasst.

Fußgänger erliegt schweren Verletzungen

Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde der schwer verletzte Fußgänger sofort in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Leider verstarb der 63-Jährige dort im Laufe des späten Donnerstagnachmittags an seinen schweren Verletzungen. Die Fahrerin des Pkw blieb glücklicherweise unverletzt.

Untersuchungen zur Unfallursache laufen

Die Polizeiinspektion Passau hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, um die genaue Ursache des Unfalls zu klären. Hierzu wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Lkw-Fahrer, der den Unfall möglicherweise beobachtet hat. Der Lkw war vermutlich in Richtung Stadt unterwegs. Zeugen oder der Lkw-Fahrer selbst werden dringend gebeten, sich mit der Polizei Passau unter der Telefonnummer 0851/9511-0 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Zwischen Roßhaupten und Seeg | Tesla prallt frontal in Baum – Fahrer stirbt

Am Donnerstagnachmittag, den 16. April 2026, ereignete sich auf...

Tragischer Unfall erschüttert Fußballwelt: Ex-Augsburg-Keeper Manninger tödlich verunglückt

Ein schweres Unglück in Salzburg hat am Donnerstag für...

Große Trauer um Alexander Manninger – bewegende Abschiedsworte aus der Fußballwelt

Der überraschende Tod des ehemaligen ÖFB-Nationaltorhüters Alexander Manninger hat...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 17.04.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Hessen: Entsetzen über tödlichen Arbeitsunfall in Lederfabrik

Drei Menschen sterben, zwei sind lebensgefährlich verletzt: In Hessen...