Ab kommenden Montag, den 11. November, verlegen das Neu-Ulmer Rechnungsprüfungsamt und die Abteilung „Steuern, Abgaben, Beiträge“ ihre Büros aus Platzgründen in neue Räumlichkeiten im Donaucenter in der Marienstraße 1.
Platzmangel zwingt zum Umzug
Der Umzug in das Donaucenter ist eine Folge der wachsenden Platznot im Rathaus. Bereits 2021 mussten die Abteilungen „Bildung, Sport, Kultur“, „Betreuung und Erziehung“, „Jugendliche, Soziales und Senioren“, „Straßen- und Verkehrsrecht“ sowie die Stabsstelle Interkulturelles Neu-Ulm für mehr Raum in die renovierte Alte FH in der Steubenstraße ausweichen. Ende des Jahres wird außerdem das Stadtarchiv in neue Räume in der Kasernstraße verlegt.
Moderne, barrierefreie Büros im Donaucenter
Für die 14 Beschäftigten der umziehenden Abteilungen stehen im Donaucenter zwölf Büroräume, ein Besprechungsraum sowie eine Küche und ein Sozialraum zur Verfügung. Die neuen Büros sind barrierefrei und per Aufzug erreichbar.
Vorübergehende Schließung für Umzug
Während des Umzugs, der vom 11. bis 15. November dauert, bleiben die Abteilungen telefonisch und persönlich nicht erreichbar. Ab Montag, den 18. November, gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten.


