In Landshut scheint sich ein tragisches Familiendrama abgespielt zu haben: Zwei Menschen kamen dabei ums Leben, eine weitere Person wurde verletzt. Derzeit ist der südliche Teil von Landshut Schauplatz eines umfangreichen Polizeieinsatzes, bei dem auch ein Hubschrauber im Einsatz ist. Gesucht wird eine 41-jährige Frau, die als tatverdächtig gilt.
Am Freitag gegen 13:20 Uhr meldete sich ein 44-jähriger Mann bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern und gab an, dass ihn seine Schwester mit einem Messer verletzt habe. Seine im selben Haus lebenden Eltern seien tot aufgefunden worden. Zurzeit läuft eine intensive Fahndung nach der 41-jährigen Tochter des getöteten Paares. Daran sind zahlreiche Polizeistreifen und ein Hubschrauber beteiligt.
Vermutlich psychische Ausnahmesituation
Die Gesuchte wird als etwa 165 cm groß, schlank und mit auffälliger, großer Brille beschrieben. Weitere Details sind bisher nicht bekannt. Die Polizei warnt ausdrücklich davor, sich der Gesuchten zu nähern oder sie anzusprechen, da ein möglicher psychischer Ausnahmezustand nicht auszuschließen ist.


