So funktioniert die Entsorgung von Christbäumen in Augsburg

Im Rahmen einer Sonderabholung zwischen 2. Januar und 2. Februar 2024 entsorgt der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb (AWS) der Stadt Augsburg auch wieder Christbäume.

Bürgerinnen und Bürger sind gebeten, ihren ungekürzten und vollständig abgeschmückten Christbaum am Abholtag an einem gut zugänglichen Platz an der Anfahrtsstraße bereitzustellen. Die Christbäume werden im Nachgang zur Leerung der braunen Biotonne von einem separaten Fahrzeug eingesammelt.

Auch Selbstanlieferung möglich

Darüber hinaus haben Bürgerinnen und Bürger auch die Möglichkeit, ihren Christbaum bei den Wertstoff- & Servicepunkten Holweg 32, Unterer Talweg 89, Johannes-Haag-Straße 29 und Oberer Auweg 11, kostenfrei abzugeben. Die eingesammelten Christbäume werden zur
Deponie Augsburg Nord gebracht, dort gehäckselt und als Hackschnitzel weiterverwendet.

Die Christbäume werden nur im angegebenen Zeitraum vom 2. Januar bis 2. Februar 2024 abgeholt. Eine spätere Entsorgung ist dann nur durch die Anlieferung an einer der vier Wertstoff- und Servicepunkte möglich

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Tödlicher Frontalzusammenstoß auf Staatsstraße 2020 bei Babenhausen – Zwei Personen verstorben

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend auf der...

Blitzermarathon in Augsburg Stadt und Landkreis – Hier müssen Sie besonders aufpassen

Neben dem Streik im ÖPNV sorgt der Blitzmarathon in Bayern für gesonderte Aufmerksamkeit am Mittwoch im Straßenverkehr. Wir sagen ihnen, wo sie in Augsburg und Bayerisch-Schwaben besonders aufpassen sollten.

Vermisste 64-jährige Frau aus Mering tot aufgefunden

Seit Samstagmorgen (11. April 2026) wurde eine 64-jährige Frau...

Warnstreik legt Nahverkehr in Augsburg weitgehend lahm

Ein groß angelegter Warnstreik hat den öffentlichen Nahverkehr in Augsburg am Dienstag, 14. April, erneut nahezu vollständig zum Stillstand gebracht. Die Gewerkschaften ver.di und Nahverkehrsgewerkschaft hatten das Fahrpersonal der Stadtwerke Augsburg (swa) zum Arbeitsausstand aufgerufen.