Augsburg (ots) – Am Dienstag, den 07. Oktober 2025, kam es in der Augsburger Innenstadt zu zwei Diebstählen in Bekleidungsgeschäften, bei denen Geldbörsen aus Handtaschen gestohlen wurden. Beide Vorfälle ereigneten sich in kurzen Abständen und führten zu beachtlichen finanziellen Schäden für die Opfer.
Diebstahl in der Annastraße
Gegen 13:30 Uhr wurde die Handtasche einer 54-jährigen Frau in einem Bekleidungsgeschäft in der Annastraße Ziel eines unbekannten Täters. Der Diebstahl führte zu einem Schaden im niedrigen dreistelligen Bereich.
Diebstahl in der Bahnhofsstraße
Nur eineinhalb Stunden später, gegen 15:00 Uhr, ereignete sich ein weiterer Fall in der Bahnhofsstraße. Hier wurde ein Geldbeutel aus der Handtasche einer 90-jährigen Frau entwendet, wobei der Schaden im mittleren dreistelligen Bereich liegt.
Polizei gibt Sicherheitstipps
Die Kriminalpolizei Augsburg ermittelt in beiden Fällen wegen Diebstahls. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0821/323-3821 zu melden. Um sich vor Taschendiebstahl zu schützen, rät die Polizei, Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Körpervorderseite zu tragen oder unter den Arm zu klemmen. Geldbörsen sollten nicht sichtbar in Taschen platziert werden. Weitere Vorsichtsmaßnahmen und Tipps sind unter diesem Link zu finden.

