45-Jährige nötigt Verkehr am Königsplatz und beleidigt Polizei in Augsburg

Augsburg (ots) – Am 25. September 2025 ereignete sich ein Vorfall am Königsplatz in der Augsburger Innenstadt, der zu polizeilichen Ermittlungen führte. Eine 45-jährige Frau versuchte, den Verkehr eigenmächtig zu regeln, was zu einer Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr führte. Die Polizei stellte zudem fest, dass bei der Frau Anzeichen von Drogenmissbrauch im Straßenverkehr vorlagen, was die Situation weiter komplizierte. In diesem Zusammenhang wurden weitere Ermittlungen angestellt, um mögliche Gefährdungen für andere Verkehrsteilnehmer auszuschließen. Zeugen berichteten, dass sie sich während des Vorfalls ungewöhnlich verhielt und nicht in der Lage war, den Verkehr sicher zu regeln.

Zeugen alarmieren Polizei

Gegen 12:45 Uhr informierten Zeugen die Polizei über das ungewöhnliche Verhalten der Frau, die auf der Fahrbahn stand und den Verkehr zu dirigieren versuchte. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte die Frau an.

Polizei ermittelt wegen Nötigung und Beleidigung

Während der polizeilichen Maßnahmen beleidigte die 45-Jährige die Beamten mehrfach. Aufgrund eines vermuteten psychischen Ausnahmezustands wurde sie in ein spezialisiertes Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Nötigung im Straßenverkehr und Beleidigung aufgenommen.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Öffentlichkeitsfahndung nach 17-Jähriger in Augsburg

Augsburg – Seit Dienstag, den 14. April 2026, wird...

Tödlicher Frontalzusammenstoß auf Staatsstraße 2020 bei Babenhausen – Zwei Personen verstorben

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend auf der...

Blitzermarathon in Augsburg Stadt und Landkreis – Hier müssen Sie besonders aufpassen

Neben dem Streik im ÖPNV sorgt der Blitzmarathon in Bayern für gesonderte Aufmerksamkeit am Mittwoch im Straßenverkehr. Wir sagen ihnen, wo sie in Augsburg und Bayerisch-Schwaben besonders aufpassen sollten.

Vermisste 64-jährige Frau aus Mering tot aufgefunden

Seit Samstagmorgen (11. April 2026) wurde eine 64-jährige Frau...