Augsburg – Die Verkehrspolizei Donauwörth führte von Donnerstag, den 02. Oktober 2025, bis Sonntag, den 05. Oktober 2025, umfassende Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Standorten im Landkreis Donau-Ries und Dillingen durch. Kontrolliert wurde insbesondere an der Bundesstraße 25 bei Großsorheim und Hoppingen, an der Bundesstraße 2 bei Itzing sowie an der Bundesstraße 16 bei Dillingen.
Über 450 Verkehrsteilnehmer unter Beobachtung
Insgesamt mussten über 450 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Trauriger Spitzenreiter war ein Autofahrer, der am Freitag, dem 03. Oktober 2025, bei Hoppingen mit 171 km/h bei erlaubten 100 km/h angehalten wurde. Dieser Verkehrsverstoß zieht ein Bußgeld in Höhe von 1200 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein zweimonatiges Fahrverbot nach sich.
Polizei verhängt mehrere Fahrverbote
Insgesamt wurden acht Fahrverbote von den Beamten ausgesprochen. Die Polizei Schwaben Nord appelliert angesichts des nahenden Herbstes und der dunklen Jahreszeit an alle Verkehrsteilnehmer, die geltenden Verkehrsregeln sowie die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten einzuhalten und die Fahrweise den äußeren Bedingungen anzupassen. Zudem wird auf die Bedeutung einer vorschriftsmäßigen Fahrzeugbeleuchtung hingewiesen.


