Radmuttern an Kleintransporter gelockert – Polizei ermittelt
In Hochfeld sind an einem am Straßenrand geparkten Kleintransporter die Radmuttern am rechten Vorderrad gelockert worden. Der Vorfall ereignete sich offenbar zwischen Montagabend, 14. September 2026, und dem frühen Dienstagmorgen, 15. September 2026; der Fahrzeughalter bemerkte die Manipulation, nachdem er am Dienstag gegen 06:00 Uhr losgefahren war und ein unruhiges Fahrverhalten festgestellt hatte.
Fahrzeug stand in der Firnhaberstraße
Der 68-jährige Halter hatte seinen Kleintransporter am Montag gegen 18:00 Uhr in der Firnhaberstraße, etwa auf Höhe des Bahnparks, abgestellt. Beim genaueren Blick stellte er fest, dass mehrere Radmuttern am rechten Vorderrad gelockert und zum Teil fehlten. Es entstand nach Angaben der Polizei kein Sachschaden.
Polizei geht von vorsätzlicher Manipulation aus
Nach derzeitiger Einschätzung gehen die Ermittler davon aus, dass ein oder mehrere bislang unbekannte Täter die Radmuttern gelöst haben. Die Staatsangehörigkeit des Fahrzeughalters ist deutsch. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.
Dieser Artikel basiert auf einer offiziellen Polizeimeldung. Für die sprachliche Überarbeitung wurde künstliche Intelligenz eingesetzt.

