Augsburg – Am Dienstagabend, den 22. Juli 2025, ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Zollernstraße im Stadtteil Oberhausen, als ein Hund unvermittelt auf die Straße sprang. Der Hundehalter setzte seinen Weg fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Unfallhergang auf der Zollernstraße
Der Vorfall ereignete sich gegen 21.15 Uhr, als ein 35-jähriger Mann mit seinem E-Scooter in nordöstliche Richtung unterwegs war. Ein kleiner, weißer Hund sprang plötzlich auf die Fahrbahn, was den Fahrer zu einem abrupten Bremsmanöver zwang, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei wich er nach links aus und stürzte.
Hundehalter flüchtet vom Unfallort
Der Besitzer des Hundes entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den gestürzten E-Scooter-Fahrer zu kümmern, der bei dem Sturz leicht verletzt wurde. Der E-Scooter erlitt einen Sachschaden von etwa 100 Euro.
Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg 5 unter der Telefonnummer 0821/323-2510 zu melden.


