Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Pkw ist ein Radfahrer am Donnerstagnachmittag in Nürnberg schwer verletzt worden.
Der Unfall ereignete sich gegen 17:35 Uhr im Stadtteil Herrnhütte. Der Radfahrer war mit seinem Rennrad auf der Bessemerstraße in Richtung Äußere Bayreuther Straße unterwegs und wollte im Bereich einer Rechtskurve nach bisherigen Erkenntnissen die Fahrbahn nach links überqueren.
Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden Pkw. Es kam zum Frontalzusammenstoß, bei dem der Radfahrer auf die Windschutzscheibe des Autos geschleudert wurde. Der Rettungsdienst brachte ihn zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.
Dieser Beitrag wurde unter Einsatz Künstlicher Intelligenz erstellt.

