München | Am Donnerstagabend kam es auf dem Frankfurter Ring in Milbertshofen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein Audi und ein Lamborghini wurden erheblich beschädigt, der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.
Gegen 19:38 Uhr ging bei der Feuerwehr ein Notruf ein, wonach sich ein Fahrzeug überschlagen habe. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bot sich zunächst ein chaotisches Bild: Zwei stark beschädigte Fahrzeuge, ein schief stehender Baum und zahlreiche Menschen um die Unfallstelle herum erschwerten die Lageeinschätzung.
Nach einer ersten Untersuchung stellten die Rettungskräfte fest, dass zwei Personen verletzt wurden. Der 24-jährige Fahrer des Audis sowie der 50-jährige Fahrer des Lamborghinis, der sich mit seinem Wagen überschlagen und gegen einen Baum geprallt war. Während der junge Mann mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht wurde, lehnte der 50-Jährige einen Transport ins Krankenhaus ab und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.
Die Feuerwehr fällte den beschädigten Baum, um weitere Gefahren zu vermeiden. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste der Frankfurter Ring zwischen der Schleißheimer Straße und der Ingolstädter Straße vollständig gesperrt werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.


