Sonntag, November 16, 2025
8.1 C
London

Tötungsdelikt in Baden-Württemberg | Frau wird in Offenburg auf offener Straße tödlich verletzt

Ein schockierender Vorfall erschütterte am Dienstagabend die Stadt Offenburg: Eine schwer verletzte Frau wurde auf einem Weg zwischen der Hauptstraße und der Unionrampe aufgefunden. Eine Zeugin alarmierte gegen 19:15 Uhr die Polizei, doch trotz eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen erlag die Frau noch vor Ort ihren Verletzungen.

Die Ermittler gehen aktuell von einem Tötungsdelikt aus und leiteten sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen im Bereich des Tatorts ein.

Großeinsatz der Polizei und Spurensicherung am Tatort

Ersten Erkenntnissen zufolge wurde die Frau bereits gegen 18:30 Uhr liegend im Tatortbereich gesehen. Kriminaltechniker waren in der Nacht im Einsatz, um Spuren zu sichern, während die Kriminalpolizei Offenburg die Sonderkommission „Rampe“ ins Leben rief. Insgesamt sind über 60 Beamte mit der Aufklärung des Falls betraut.

Identität des Opfers und erste Ermittlungen

Laut den bisherigen Untersuchungen handelt es sich bei der Getöteten vermutlich um eine 37-jährige Psychotherapeutin aus Frankreich, die sich auf dem Nachhauseweg von der Arbeit befand. Ihr in der Nähe des Tatorts abgestelltes Fahrzeug wurde beschlagnahmt und wird kriminaltechnisch untersucht. Die genaue Todesursache soll durch eine Obduktion geklärt werden, während die Ermittler in engem Austausch mit den französischen Behörden stehen.

Tatverdächtiger festgenommen

Am Mittwochmittag konnte die Polizei einen 42-jährigen Deutschen als möglichen Tatverdächtigen in seiner Wohnung in der Offenburger Weststadt festnehmen. Die Festnahme erfolgte durch Spezialkräfte, wobei niemand verletzt wurde.

Nun wird intensiv ermittelt, in welcher Beziehung der Verdächtige zur getöteten Frau stand und was genau am Dienstagabend geschah. Die Hintergründe der Tat sind weiterhin unklar.

Die Polizei setzt ihre Ermittlungen mit Hochdruck fort und bittet weiterhin um Zeugenhinweise unter der Nummer 0781 21-2820.

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Verkehrsunfall in Augsburg: 14-Jähriger von Auto erfasst und mitgeschleudert

Bei einem Verkehrsunfall nahe der Tramhaltestelle Brunntal in der...

Gewinnspiel | Ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie – der Schloss Kaltenberg Weihnachtsmarkt

Am Freitag, den 28. November 2025, öffnet der wohl schönste Weihnachtsmarkt Bayerns wieder seine Tore. Dort tauchen große und kleine Besucher in eine märchenhafte Welt ein oder erleben von den Geschichten der Gebrüder Grimm inspirierte Überraschungen. Rund 140 Marktstände laden zum Schwelgen in besonderen kulinarischen Genüsse ein und zum Stöbern nach originellen Geschenken. Und das Beste: In diesem Jahr führt der Weihnachtsmarkt nicht nur stimmungsvoll durch die Adventszeit, sondern lädt am Zusatzwochenende nach dem Weihnachtsfest (26.-28.12.) dazu ein, die Feiertage in einer ganz besonderen Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Noch mehr als befürchtet: KUKA baut 560 Vollzeitstellen in Augsburg ab

Der Roboterproduzent Kuka plant an seinem Hauptstandort in Augsburg...

Tod von drei Deutschen in Istanbul – Weitere Festnahmen

Der Urlaub in Istanbul endet für Mutter und Kinder...

Bombendrohung in Aichacher Kirche sorgt für Polizeieinsatz

Ein beunruhigender Zwischenfall hat am Sonntagvormittag die Gemeinde Aichach aufgeschreckt. In der Maria-Himmelfahrts-Kirche ging eine Bombendrohung ein, die einen umfassenden Polizeieinsatz auslöste. Glücklicherweise bestätigte sich der Verdacht nicht – dennoch ermittelt die Polizei nun intensiv zu den Hintergründen.

Neueste Artikel