Unbekannte Täter beschmieren Schulgebäude in Oberhausen mit Graffiti – Ermittlungen laufen

Augsburg – Im Zeitraum von Mittwoch, dem 22. Oktober 2025, 16.30 Uhr, bis Donnerstag, dem 23. Oktober 2025, 07.30 Uhr, kam es in Augsburg-Oberhausen zu einem Fall von Vandalismus.

Schulgebäude in Augsburg beschmiert

Ein oder mehrere unbekannte Täter haben ein Schulgebäude in der Äußeren Uferstraße mit Farbe besprüht. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Polizei ermittelt wegen Graffiti-Schäden

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Graffiti aufgenommen und bittet um die Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg 5 unter der Telefonnummer 0821/323-2510 zu melden. In den letzten Wochen gab es vermehrt Berichte über Diebstahl von Kupferkabeln in Augsburg, was die Sorge in der Bevölkerung verstärkt. Die Polizei bittet daher nicht nur um Hinweise zu Sachbeschädigungen, sondern auch zu den Diebstählen, die oft in derselben Gegend vorkommen. Jede Information kann entscheidend sein, um die Täter zu fassen und weitere Delikte zu verhindern.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

49-Jähriger nach bewaffneter Auseinandersetzung in Augsburg festgenommen

In der Augsburger Jakobervorstadt kam es am Montagabend (27.04.2026) zu einem Zwischenfall, der die Anwohner erschreckte. Ein 49-jähriger Mann geriet auf der Jakoberstraße gegen 19:15 Uhr mit zwei anderen Männern in einen heftigen Streit. Grund für die Auseinandersetzung war der Vorwurf des 49-Jährigen, dass die beiden Männer seinen Rucksack gestohlen hätten.

Polizeibericht Augsburg und Region vom 29.04.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Polizeibericht Augsburg vom 28.04.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute

Auseinandersetzung in Augsburger Café: Zwei Leichtverletzte nach Angriff durch Unbekannte

Am Sonntag, dem 26. April 2026, kam es in einem Café in der Augsburger Steingasse zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Körperverletzung.