Bei einem Unfall auf einem Parkplatz in München-Moosach ist am Dienstagabend eine ältere Frau in einem stark beschädigten Hyundai eingeschlossen worden. Die Feuerwehr befreite sie mit hydraulischem Rettungsgerät.
Feuerwehr öffnet Hyundai mit Rettungsgerät
Ein Rettungswagen wurde um 17.58 Uhr zu dem Parkplatz am Neubruch gerufen. Die Einsatzkräfte versorgten die Frau zunächst im Fahrzeug, konnten sie jedoch nicht selbst befreien. An einem weiteren Fahrzeug entstand ein Schaden, verletzt wurde darin niemand.
Daraufhin alarmierten sie die Feuerwehr München. Die Einsatzkräfte öffneten den grauen Hyundai mit hydraulischem Rettungsgerät und befreiten die Patientin. Anschließend wurde sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Beschädigte Laterne wird gesichert
Auch nach der technischen Rettung blieb für die Feuerwehr Arbeit: Eine Laterne war von den Unfallfolgen betroffen und wurde mit Holz aus einem nahegelegenen Geschäft gesichert. Die Polizei übernahm die Unfallaufnahme. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den Abtransport der Fahrzeuge.

