Augsburg – Am Freitag (26. September 2025) kam es zu einem größeren Polizeieinsatz im Bereich der Annastraße. Mehrere Einsatzkräfte waren vor Ort.
Nach bisherigen Erkenntnissen war es gegen 13.20 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen im Alter von 18 und 22 Jahren sowie einem Mann gekommen. Der Mann soll die 18-Jährige in einer Wohnung im Zusammenhang mit einer Geldforderung mit einem Messer bedroht haben.
Die Auseinandersetzung verlagerte sich anschließend nach draußen. Von dort konnte der Mann zunächst flüchten. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und nahm im Zuge der Maßnahmen einen 24-Jährigen fest.
Der Mann befindet sich derzeit in Gewahrsam. Die Hintergründe der Tat und seine konkrete Tatbeteiligung sind Gegenstand laufender Ermittlungen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, eine Gefahr für Unbeteiligte bestand nicht.
Die Polizei ermittelt unter anderem wegen räuberischer Erpressung und Bedrohung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0821/323-3821 bei der Polizei zu melden.


