Die Augsburger Panther müssen in der laufenden Vorbereitungsphase einen ersten personellen Rückschlag hinnehmen. Stürmer T.J. Trevelyan fällt rund vier Wochen aus. Der 40-jährige Routinier unterzog sich bereits am gestrigen Tag einem arthroskopischen Eingriff am Unterkörper.
Die Operation wurde durch Mannschaftsarzt Dr. Jens-Ulrich Otto in der ArthroKlinik durchgeführt und verlief ohne Komplikationen. Die Panther rechnen mit einer Rückkehr Trevelyans im Laufe des Oktobers.
„Der Eingriff war planmäßig und erfolgreich. T.J. wird nun die nötige Reha absolvieren, um im Oktober wieder voll angreifen zu können“, heißt es aus dem medizinischen Teams des AEV.
Trevelyan erneut vom Verletzungspech verfolgt
Die aktuelle Zwangspause reiht sich ein in eine lange Serie von Verletzungen, die T.J. Trevelyan in den letzten Jahren immer wieder zurückwarfen. Insbesondere in den vergangenen beiden Spielzeiten war der Deutsch-Kanadier mehrfach außer Gefecht, unter anderem wegen Problemen am Knie sowie muskulären Beschwerden. Trotz dieser Rückschläge kämpfte sich Trevelyan stets mit großem Einsatz zurück – ein Zeichen seines ungebrochenen Ehrgeizes und seiner Erfahrung.
Gerade seine Konstanz, Führungsqualität und sein Torriecher machen ihn für das Team weiterhin zu einem wertvollen Spieler, auf den man auch in der neuen Saison bauen will – sobald er wieder fit ist.
Panther hoffen auf baldige Rückkehr
Mit Blick auf den Saisonstart hoffen die Panther, dass der zeitnahe Reha-Verlauf planmäßig verläuft. Trevelyan soll dem Team spätestens ab Mitte Oktober wieder zur Verfügung stehen. Der Angreifer befindet sich derzeit in physiotherapeutischer Betreuung und arbeitet mit dem medizinischen Team an seinem Comeback.


