Augsburg – In der Nacht zum Dienstag, den 16. September 2025, wurde ein 16-jähriger Jugendlicher alkoholisiert und unter Drogeneinfluss auf einem E-Scooter am Theodor-Heuss-Platz erwischt.
Jugendlicher unter Drogen- und Alkoholeinfluss
Gegen 00:20 Uhr stoppte eine Polizeistreife den jungen Fahrer, der offensichtlich nicht nur ohne Fahrerlaubnis, sondern auch unter dem Einfluss von Rauschmitteln unterwegs war. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten einen starken Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte mehr als ein Promille an.
Polizei leitet Ermittlungen ein
Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme, um den Verdacht auf den Drogenkonsum zu bestätigen. Der Jugendliche hatte zudem keine gültige Fahrerlaubnis. Die Polizei führt nun Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr infolge von Alkohol sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis.

