Motorradfahrer verliert Kontrolle: Zwei Verletzte bei Unfall am Klinkerberg in Augsburg

Augsburg (ots) – Am Dienstagabend, den 16. September 2025, ereignete sich in der Innenstadt von Augsburg ein schwerer Verkehrsunfall am Klinkerberg. Ein 20-jähriger Motorradfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und erfasste dabei einen 35-jährigen Fahrradfahrer. Beide Männer wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Unfallhergang am Klinkerberg

Nach aktuellen Erkenntnissen war der 20-jährige Motorradfahrer gegen 21.20 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in eine Kurve am Klinkerberg gefahren. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und kollidierte mit dem Fahrradfahrer. Der Aufprall führte zu Verletzungen beider Verkehrsteilnehmer.

Weitere Schäden und polizeiliche Maßnahmen

Bei dem Unfall wurde zudem ein geparktes Auto beschädigt, dessen Sachschaden derzeit ermittelt wird. Die Polizei beschlagnahmte vor Ort den Führerschein und das Motorrad des Unfallverursachers. Gegen den 20-Jährigen wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Tankstellenverband rechnet mit Schlangen an den Tankstellen

Der Tankstellen-Interessenverband rechnet angesichts des Iran-Krieges in den nächsten...

Augsburg | Polizeieinsatz im Café Pow Wow in der Fuggerstraße

Gestern Abend kam es gegen 22:30 Uhr zu einem...

Bundespolizei an Bahnhöfen und Flughäfen in Alarmbereitschaft

Die Bundespolizei ist an den deutschen Bahnhöfen und Flughäfen...

Augsburg: Auch am zweiten Streiktag keine Busse und Trams der swa unterwegs

Auch am zweiten Tag des Warnstreiks stehen in Augsburg...

Neueste Artikel